Konfigruppen von Felix Grimbo

Elternabend im Juni 2019

- Folien zum Elternabend

- Schreiben zur Konferfahrt mit Rückmeldebogen

- Gottesdienst-Besuch-Zettel

Nachtrag:

- Gruppenaufteilung

 

Mail vom 12.08.2019

Liebe Konfis und Konfieltern,

ich hatte auf Briefen bzw. in eMails verschiedene Starttage angegeben. Mal schrieb ich vom ersten Dienstag nach den Ferien (13.), mal vom zweiten (20.).

Wir treffen uns erst in der zweiten Woche, also am 20.8.!
um 15:30 Uhr bzw. 17:15 Uhr. In welcher Gruppe ihr seid könnt ihr unter: https://cloud.kirche-oldesloe.de/s/SGDnny5PJMwYDjr sehen.

Bitte denkt daran, eine Bibel mitzubringen, die euch gehört. Wenn ihr noch eine Anschaffen wollt, empfehle ich: https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/infor...


Viele Grüße Felix Grimbo

Anschreiben vom April 2019

Liebe Konfis, Liebe Eltern

Die Konfirmandenzeit wird für meine Gruppen am Dienstag, den 11. Juni 2019 um 18.00 Uhr im Gemeindehaus, Kirchberg 7 mit einem (kurzen) Infoabend für Konfis und Eltern beginnen. Dann werde ich gerne alle eure Fragen beantworten, wir werden die genau Uhrzeit für den Unterricht absprechen und (falls es viele Anmeldungen gibt) die Gruppe aufteilen.

Am Freitag, den 14. Juni 2019 treffen sich alle Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Kirchengemeinde zu einem Konfer-Tag im Haus der Begegnung (Poggenseer Weg 28) von 16 Uhr bis ca. 19 Uhr. Am Sonntag, den 16. Juni um 10 Uhr in der Peter-Paul Kirche, erfolgt in einem feierlichen Gottesdienst die Begrüßung des neuen Jahrgangs.

Der Unterricht ist wöchentlich, am Dienstag spätnachmittags und eineinhalbstündig; in den Ferien ist frei. Mit dem regelmäßigen Unterricht beginnen wir nach den Sommerferien am Dienstag den 20. August 2019. Daneben wirst du auch noch mindestens 16 mal den Sonntagsgottesdienst besuchen und das Apostolische Glaubensbekenntnis, die 10 Gebote und das Vaterunser auswendig lernen müssen. Damit wir am Anfang des regulären Unterrichts schon Gottesdiensterfahrungen haben, über die wir dann reden können, erwarte ich, dass die Hälfte (also 8) Gottesdienste schon bis dahin besucht wurden und das Glaubensbekenntnis gelernt wurde.

Eine Wochenend-Freizeit gehört fest dazu: Wir fahren am Wochenende vom 20. bis 22. September 2019 in die Jugendherberge nach Scharbeutz zusammen mit anderen Konfirmationsgruppen und unseren JugendmitarbeiterInnen.

Mit der Konfirmation am 16. oder 17. Mai 2019 endet diese besondere Zeit im Leben.

An welchen Tagen, wo und zu welchen Zeiten der Unterricht bei meinen Kollegen stattfindet, kannst du auf unserer Homepage sehen:→ https://kirche-oldesloe.de/konfirmation

Wir brauchen zusätzlich eine Kopie deiner Geburtsurkunde und auch eine Kopie deiner Taufurkunde, falls Du getauft bist, die bitte ich zum Elternabend mitzubringen.

Der Zeitraum für die Anmeldung geht bis zum: 31. Mai 2018. Ich würde mich freuen, Dich kennen zu lernen!

 

Bitte bis zur erste Konfistunde

- 8 Gottesdienste besuchen (gerne auch an anderen Orten oder bei anderen Konfessionen).

- Das Apostolische Glaubensbekenntnis auswendig lernen.

 

 

Termine

links können sie die nächsten Konfertermine sehen. Bis ende Mai erscheinene hier aber noch die Termine des letzten laufenden Jahrgangs.

Felix Grimbo

Pastor (Pfarrbezirk 5)
Kirchengemeinderat
Finanzausschuss (Vorsitz)
Bauausschuss (stellv. Vorsitz)
IT Ausschuss

Rümpeler Weg 17
23843 Bad Oldesloe

Telefon: (04531) 1689-950
E-Mail: fgrimbo@kirche-oldesloe.de

Info für die aktuelle Konfirmandengruppe