© Unsplash

Friedhöfe

Der Friedhof der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe

Ein alter Baumbestand und eine Vielzahl von Rhododendren sowie Teiche, natürliche Bachläufe und die leicht hügelige Landschaft geben dem fünfzehn Hektar großen Rasenfriedhof einen Parkcharakter. Der 1881 geweihte Friedhof bietet den Oldesloern und allen Besuchern einen stillen Ort der Trauer und der Erinnerung. Er ist zugleich ein Gedächtnis der örtlichen Umgebung und eine grüne Oase mit einer blühenden Flora und Fauna.

Der evangelische Friedhof Rethwisch

Der Friedhof ist ein historisches Gedächtnis der Gemeinde. Info-Schilder erläutern Details zu Persönlichkeiten aus Politik und Kultur, Kriegszeiten und Zeitgeschehen ebenso wie botanische Besonderheiten.

Der evangelische Friedhof Tralau

Der ländliche Charme in und um Tralau ist auch auf unserem evangelischen Dorffriedhof zu spüren. Er ist wenige Kilometer von Bad Oldesloe entfernt direkt am Tralauer Forst gelegen

Der katholische Friedhof St. Vicelin

Wir übernehmen für die katholische Gemeinde St. Vicelin in der Pfarrei Sankt Ansverus die Verwaltung der Friedhofsanlage. Für uns ist das gelebte Ökumene.

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie die Website der Friedhofsverwaltung Oldesloe.

© Unsplash

Jörg Lelke

Kirchengemeinderat
Friedhofsverwalter
Finanzausschuss

Lindenkamp 99
23843 Bad Oldesloe

Telefon: (04531) 181341
Telefax: (04531) 181343
E-Mail: friedhof@kirche-oldesloe.de
Internet: www.friedhof-oldesloe.de

Als Kirchengemeinderat möchte ich mich für die Mitarbeitenden und Friedhofsbelange besonders engagieren.

Roga Hagen

Roga HagenKirchengemeinderat
Friedhofsausschuss (Vorsitz)
Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Hamburger Straße 135
23843 Bad Oldesloe
Telefon: (04531) 1715-0
E-Mail: rhagen@kirche-oldesloe.de

Ich kandidiere, weil ich auch in Zukunft meine Fähigkeiten und Kenntnisse zum Wohl der Kirchengemeinde einbringen möchte.