Projektgruppen

Die einzelnen Mitglieder finden Sie unter gewählte und berufene Mitglieder, Pastoren und Patorinnen sowie Ehrenamtliche.

Missionarische Aktionen

Wie kann Kirche auch für die Menschen sichtbar werden, die sonst wenig Kontakt zu ihr haben? An welchen Alltagsorten lassen sich leicht zugängliche, ansprechende Angebote machen? Wie sprechen wir Menschen an, die mit Kirche fast schon abgeschlossen haben? Das sind die Fragen, denen die Projektgruppe „Missionarische Aktionen“ nachgeht.

Sechs Frauen aus dem Kirchengemeinderat treffen sich dazu ungefähr alle acht Wochen, kommen ins Gespräch, schmieden Pläne und entwickeln einzelne Ideen und Aktionen, die sie dann auch durchführen.

Im Jahr 2023 waren das u.a.: Begrüßungskarten für Neuzugezogene mit anschließendem Folgebrief, eine Erntedankaktion auf dem Wochenmarkt in Kooperation mit der Stadt Bad Oldesloe und das Verteilen von Friedenslichtern aus Bethlehem mit der katholischen Gemeinde vor Weihnachten.

Sie dürfen gespannt sein, was uns in der nächsten Zeit einfällt.

Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief erscheint drei Mal jährlich (Frühjahr, Herbst, Weihnachten) und berichtet über die Vielfalt des Gemeindelebens. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Gemeindebrief haben, erreichen Sie die Redaktion auf der Gemeindebriefseite.

Internetseite

Die Verantwortung für diese Website liegt in vielen Händen. Für Anmerkungen und Änderungswünsche wenden Sie sich gerne an die Redaktion.